raising flags

raising flags 10

„Raute und Rhombus haben als Symbol viele verschiedene Bedeutungen, je nachdem in welchen Bereich man diese einsetzt. Sie stehen nicht als Symbol für ein bestimmtes Thema oder einen bestimmten Bereich, aber ziehen sich dennoch durch die ganze Geschichte der Menschheit. Von Wandmalereien der Steinzeit über die nordische Mythologie bis hin zum Hashtag in Social Media. Je nach Belegung, – als Ornament, als Zeichen für die Vulva, als schützendes Auge oder als Warnsymbol. In fast jeder Kultur oder so gut wie jedem geschichtlichen Zeitalter hat dieses Symbol ihre ganz eigene Bedeutung und Relevanz. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass der Rhombus durch seine weltweite Anwendung ein Symbol dafür sein kann, das Welten vereint. Elementare geometrische Formen sind ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeiten, wobei ich diese Elemente nicht als Mittel zur Herstellung von Ordnung einsetze, sondern vielmehr, um den Raum zu verändern und so die räumliche Wahrnehmung und Wiedererkennung neu zu definieren.“ (Haleh Redjaian)

Das Kunstwerk von Haleh Redjaian ist als Flaggen-Edition im Format 80 x 120 cm erhältlich. Auflage: 60 Stk., signiert und nummeriert. Bestellungen unter: www.mip.at/shop/flaggen-editionen

TOP