raising flags

raising flags 09

„Ich interessiere mich für Kunst und Wirtschaft. Meine Arbeit wird durch die Geschenk-Ökonomie des südlichen Afrikas inspiriert. Das Spiel in meiner Arbeit spielt auf die Ökonomie des Geschenks an. Ich denke, die guten Aspekte der Kryptowährung ähneln der Funktionsweise des Geschenks, seiner Fähigkeit, zurückzukehren. Kryptowährung verändert die engen Grenzen des Nationalstaates. Kryptowährung ist in der Lage, Flaggen wie ein DJ zu remixen. Ich bin ein afrikanischer Kosmopolit und mag die Idee von Nationen im Transit unter dem Einfluss des Geschenks – sogar der Kunst.“ (Samson Kambalu)

Das Kunstwerk von Samson Kambalu ist als Flaggen-Edition im Format 80 x 80 cm erhältlich. Auflage: 25 Stk., signiert und nummeriert. Bestellungen unter: www.mip.at/shop/flaggen-editionen

TOP