Eiserner Vorhang

Das trojanische Pferd

Im Donizetti-Salon in der Wiener Staatsoper wurden temporär Originalwerke von Martha Jungwirth gezeigt, die motivisch mit ihrem Eisernen Vorhang verbunden sind. Darüber realisierte museum in progress mit Martha Jungwirth zum Sujet ihres „Eisernen Vorhangs“ eine Lithographie. Zu dieser Edition fand eine Ausstellung in den Auslagen der PRIVAT BANK der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich in Wien in der Operngasse 2 statt. Im Rahmen der beiden Ausstellungen wurde auch ein poetischer Text von Friederike Mayröcker präsentiert, den sie für das Projekt geschrieben hatte.

Eiserner Vorhang ist ein Projekt des museum in progress in Kooperation mit der Wiener Staatsoper und der Bundestheater-Holding, 2019 unterstützt vom Auktionshaus im Kinsky und der PRIVAT BANK der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, mit Support von ART for ART, Barta & Partner und Bildrecht. Medienpartner: Die Furche, Courtesy: Galerie Krinzinger.

TOP