Statements

Statement von Luca Lo Pinto

Mit 18 war ich ein großer Fan von Alighiero Boetti. Ich hörte das erste Mal von museum in progress, als ich über das Projekt an Bord von Flugzeugen mit Boetti und Hans-Ulrich Obrist las. Es war für mich eine Erleuchtung auf mehreren Ebenen, die meine Auffassung davon, was eine Ausstellung und ein Kunstwerk sind oder sein könnten, radikal veränderte. museum in progress ist eindeutig mein Lieblingsmuseum. Es ist ein Museum des Museums. Eine unerschöpfliche Inspirationsquelle mit Projekten, die über die Jahre den Apparat des Ausstellungsmachens auf poetische, großzügige und wahrhaft demokratische Art und Weise hinterfragt und Kunst dabei vielen zugänglich gemacht haben. Ich fühle mich geehrt, dass ich die Möglichkeit bekam, mit museum in progress zusammenzuarbeiten – lang lebe museum in progress!

TOP