Safety Curtain 2019/2020

ein trojanisches Pferd im Gebüsch oder, der eiserne Vorhang, des Winters

[Only available in German.]

bist Historie : bist Bluthund bist blutiger Hund bist Historie, es fiel mir ein  als Blitz beim Erwachen es brüllte los (verdammt : es brüllte los) : bin im Besitz des Skizzenbuchs der Künstlerin nämlich des Heupferds vom Attersee, das „Abendbuch” der Künstlerin v.Neumarkt 2002/2003 in Purpurrot, bist faule Birne / Brennesseltheater / bist faule Birne mit  schielendem Aug! wie abstoszend : das Euter dieses Pferds : abstoszend wie die ganze Historie . ach skelettiertes Pferd : dies Drangsal eines trojanischen Pferds! der Frühling auf der Ottomane das wording wie das Wasserlassen, die Begriffe Flor und Flur ich habe es erlebt dasz selbst  die Steine weinten,

„ich hätte dich gern durch den Schloszpark : an meiner Hand gezogen durch die Gebüsche gezogen”, so hattest mir  geschrieben einmal – zum Weinen ist‘s zur Kommunion, Hiatus und Phantasie!,

auch betrat das blaue Wunder Yves Klein das trojanische Pferd, auch schwärmten die Windsbräute durch die Luken des trojanischen Pferds,  denk dir im Eierbecher steht das Liebespaar, denk dir die MAMA hat einen Teppich mit einem trojanischen Pferd GEKNÜPFT!, Hornisse heute nacht,  die Historie!, das Wort Vernissage geträumt, unter Tränen, und zornig gewesen sehr zornig gewesen!

die Gelsen v.Gelsenkirchen bin verrückt geworden, muszt hinhocken und hocken muszt dir zerfransen das wüste Hirn usw., bin etwa selbst ein trojanisches Pferd, dergleichen  hat es wirre Mähne, bin Krüppelchen bin Historie,”

alle LAUBEN meines Gewissens, damals in diesem Gastgarten in Bad Ischl, dachte an das Wort LAUBE : weil mit dem Rücken zu Spalier : ich meine Gartenloge, saszen, ich meine „Armstuhl” v.Tàpies, die aufgerollten Stulpen und Skulpturen, Kreuz an der Stirn, ich zeichne dir ein Kreuz an die Stirn wenn man übermüdet, sehr schläfrig ist : schon wollen die Augen zufallen, und kratzt trotzdem ein Wort oder halben Satz wird daraus kleines Tierchen welches davonkriecht, ich fühle mich ganz zerrissen ich habe mich in die  Zunge gebissen, wenn ich mich VERLESE ist alles gerettet wenn ich mich VERHÖRE ist alles gerettet, habe das Arbeitsbuch der Künstlerin  wiedergefunden, es bäumt sich auf das legendäre Pferd das wunde  Schlachtfeldpferd, ach der URIGE Wald, ich meine KrokusKrankenstock  hatte Kranken  stock im Wald verloren, grafitti v.Seele du bist mein täglich‘ Brot . eine Anbeterin hat mir ein Säckchen Heilerde geschickt : ich sollte die Erde verschlingen aber es grauste mir, usw., ich galoppierte über die Hänge ich war ein trojanisches Pferd,

„denk doch, auf dem Parkettchen : die Kümmernis v.Historie, ich meine Irrwisch eines trojanischen Pferds”,

3.4.2019

TOP