TransAct

TransAct 36

KünstlerInnen
Westman, Barbara
KuratorInnen
Pichler, Cathrin
Kooperationen
Der Standard
Edition Transfer

Barbara Westman, Der Standard, 29.06.2000, S. 18 
 

Das Böse geht nicht auf Urlaub. Darüber müssen wir uns im klaren sein. Immer wird es Bilder für das Böse geben, fürchte ich. 1954 oder 55 kam ich wegen einer ernsten Pilzerkrankung in München in ein deutsches Krankenhaus. Ich war schrecklich einsam, eine Nonne pflegte mich, sonst hatte ich niemanden. Ich fragte sie: ‚Könnte ich ein Radio bekommen, vielleicht könnte ich Musik hören.’ Sie brachte mir ein kleines schwarzes Radiogerät, auf ihm sichtbar ein Hakenkreuz. Ich war wie gelähmt. Einsam wie ich war, war ich außerstande, diesem Radio zuzuhören. Barbara Westman

Debug [+/-]
Queries:
Array
(
    [redirect] => /creations/transact-36
    [Config] => Array
        (
            [language] => de
        )

)