TransAct 2 – Sprachfelder

Sprachfelder 05

KünstlerInnen
Egg, Daniel
KuratorInnen
Pichler, Cathrin
Kooperationen
artpool
Der Standard

Daniel Egg, „Lincoln : Kennedy Murdered“, Der Standard, 05.04.2001, S. 17 
 

Lincoln wurde 1860, Kennedy 1960 gewählt. 
Beide wurden an einem Freitag in Anwesenheit ihrer Frauen ermordet.
Beide wurden durch Kugeln in den Hinterkopf getötet.
Ihre Nachfolger hießen beide Johnson.
Präsident Johnson, der Nachfolger Lincolns wurde 1808 geboren.
Präsident Johnson, der Nachfolger Kennedys wurde 1908 geboren.
Der Sekretär Lincolns hieß Kennedy.
Der Sekretär Kennedys hieß Lincoln.
Die Mörder der beiden Präsidenten wurden ermordet, bevor sie der Justiz übergeben werden konnten.
Der Mörder Lincolns beging seine Tat in einem Theatersaal und suchte in einem Lager Zuflucht.
Der Mörder Kennedys beging seine Tat von einem Lager aus und suchte in einem Theatersaal Zuflucht.
Die Namen Lincoln und Kennedy bestehen aus jeweils 7 Buchstaben.
Die Namen und Vornamen ihrer Nachfolger sind aus 13 Buchstaben zusammengesetzt.
Die Namen und Vornamen ihrer Mörder, John Wilkes Booth und Lee Harvey Oswald sind aus 15 Buchstaben zusammengesetzt.

Debug [+/-]
Queries:
Array
(
    [redirect] => /creations/sprachfelder-05
    [Config] => Array
        (
            [language] => de
        )

)