Balkan Konsulat

Zeitgenössische Kunst aus Südosteuropa

Für eineinhalb Jahre (2002–2003) wurde < rotor > association for contemporary art in Graz zum „Balkan Konsulat“. Junge KuratorInnen aus Belgrad, Prag, Istanbul, Budapest, Sarajevo, Wien und St. Petersburg präsentierten wesentliche Kunstpositionen im Konsulat. museum in progress lieferte als Teil dieses mitteleuropäischen Netzwerks für die Präsentation zeitgenössischer Kunst Ausstellungsplattformen im öffentlichen und medialen Raum (16-Bogen Großbilder an der Fassade des Schauspielhauses Graz sowie Schaltungen in der österreichischen Tageszeitung DER STANDARD). 

Ab März 2003 wurde die Ausstellung auch auf die tschechische Wochenzeitung RESPEKT ausgedehnt, die dafür erstmals als Partner von museum in progress gewonnen werden konnte.

museum in progress in Kooperation mit < rotor > association for contemporary art, dem Schauspielhaus Graz. Ermöglicht durch Bundeskanzleramt/Kunstsektion Austria.


TOP