Plakat

Visitors

KünstlerInnen
Streuli, Beat
Texte
„Visitors“ von Beat Streuli – Robert Fleck
Kooperationen
Austrian Airlines
Europlakat
gewista

Beat Streuli, „Visitors“, 1996 
 

Für das sechste Projekt in der Ausstellungs-Serie „Das Plakat“ für Austrian Airlines und gewista wurde der in Düsseldorf und New York lebende Schweizer Künstler Beat Streuli ausgewählt. In der Arbeit „Visitors“ stellte der Künstler eine Serie von Photos zusammen, auf denen er exemplarisch Touristen in Wien aufgenommen hatte (es hätten genauso gut Touristen in jeder anderen Stadt sein können).

Die Sujets wurden ab Dezember 1996 für etwa zwei Monate auf ca. 3000 Plakatwänden in Wien gezeigt. In Kooperation mit Europlakat wurde die Aktion in kleinerem Umfang erstmals auch auf andere europäische Städte ausgedehnt: Berlin, Frankfurt, Zürich, Budapest und Prag.

Dokumentation: Folder mit einem Text von Robert Fleck.

Debug [+/-]
Queries:
Array
(
    [redirect] => /creations/visitors
    [Config] => Array
        (
            [language] => de
        )

)