urbanTension

urbanTension 07

Gegen Ende des Jahrhunderts, das wir heute als Teil der Prähistorie betrachten, ereignete sich eine unerwartete Katastrophe. Wir alle wissen das, denn es war der Beginn unserer Zeit. Ein Moment, in dem wir die Mehrheit des Volkes verloren. Sie verschwanden, wie manche heute sagen, zum Wohle derer, die zurückblieben. Ich muss die Geschichte dieser globalen Katastrophe und des ungeahnten Aufschwungs erzählen, der sich in ein oder zwei Jahrhunderten der Anstrengung vollzog. Natürlich werde ich die Details, die wir alle kennen, auslassen und mich an die allgemeinen Grundzüge der Geschichte halten. Doch zunächst lohnt es sich vielleicht, einen kurzen Blick auf die relativen Fortschritte zu werfen, die von den Menschen bereits erreicht wurden, als sie noch auf der Erdoberfläche lebten.

TOP