Plakat

Familienphotos

Hans-Peter Feldmann, „Familienphotos“, 1994 
 

Das vierte Projekt in der Ausstellungs-Serie „Das Plakat“ für Austrian Airlines und gewista gestaltete der in Düsseldorf lebende Künstler Hans-Peter Feldmann. Die ähnlich einem Familienalbum auf blauem Hintergrund gezeigten „Familienphotos“, die der Künstler für seine Arbeit ausgewählt hatte, stammten zum einen Teil aus dessen privatem Foto-Archiv, zum anderen handelte es sich um Privatfotos von Austrian Airlines-Mitarbeitern. Die Sujets wurden ab Dezember 1994 für etwa zwei Monate auf ca. 3000 Plakatwänden in Wien gezeigt. 

„Familienphotos“ wurde über Vorschlag einer unabhängigen Jury als eines der besten Plakate des Jahres 1994 für das Sondergebiet „Originalkunst am Plakat“ mit dem Gustav Klimt-Preis 1995 ausgezeichnet.

Debug [+/-]
Queries:
Array
(
    [redirect] => /creations/familienphotos
    [Config] => Array
        (
            [language] => de
        )

)